Konzert IV “An Evening of Song with Richard Morrison”

Kursnr.
CK08504
Beginn
Fr., 10.02.2023,
19:00 - 22:00 Uhr
Dauer
1 Termin
Gebühr
17,00 €
19:00 Uhr Einführung mit Matthias Denys über die Frage: Welche Beziehung besteht zwischen dem Kunstlied des 19. Jahrhunderts und den Musical-Songs des Broadway?
20:00 Uhr Richard Morrison – Bariton / Jon Mortimer – Klavier

Begleiten Sie eine musikalische Reise mit dem international anerkannten Bariton, Richard Morrison. Von Brahms bis Broadway mit einem Abstecher nach seiner Heimat Schottland.

Großes Ansehen genießt Richard Morrison für seinen warmen, lyrischen Bariton. Er ist in allen führenden Konzertsälen Großbritanniens, wie die Royal Albert Hall, die Royal Festival Hall, die Wigmore Hall präsent. Auf seiner Laufbahn als Sänger hat er seither mit vielen bedeutenden Regisseuren, Sängern und Dirigenten zusammengearbeitet, so mit John Copley, Sir Thomas Allen und Sir Colin Davis. Sein Deutschland-Debüt gab er 2003 als Figaro im „Barbier von Sevilla“ und weiteren Opernproduktionen in Mannheim, Weimar und Hannover. Im Bereich Oper und Lied ist er bei der Deutschen Grammophon, bei Naxos und bei Warner Classics vertreten. Er hat mit Orchestern wie dem BBC Symphony Orchestra, dem BBC Concert Orchestra und dem Royal Philharmonic Orchestra zusammengearbeitet. Im Vereinigten Königreich ist er auch über Fernseh- und Rundfunkauftritte (BBC TV, BBC Radio und SKY TV) bekannt und als Solist und Moderator auf Classic FM aufgetreten.

Kursort

Gutshaus Kaminzimmer
Möllner Landstraße 53
21509 Glinde

Kurstermine

Anzahl: 1
Datum

10.02.2023

Uhrzeit

19:00 - 22:00 Uhr

Ort

Möllner Landstraße 53, Gutshaus Glinde, Möllner Landstraße 53, Kaminzimmer