Kino und Film

Das Programm von Januar bis Juni 2018 mit den Film-Kurzbeschreibungen können Sie hier [pdf] herunterladen.

Kino im Gutshaus

Sommerfest

Am Donnerstag, den 14. Juni um 19:30 Uhr zeigen wir diese deutsche Drama-Komödie. 

Woanders weißt Du selbst, wer Du bist – hier wissen es die anderen: Das ist Heimat. Stefan, mäßig erfolgreicher Theaterschauspieler in München, kommt nach zehn Jahren zurück nach Bochum, um den Haushalt seines verstorbenen Vaters aufzulösen. Drei Tage, dann will er wieder zurück sein. Aber da sind sie wieder alle, Kumpel, Freunde, Omma Änne, alles Originale in der weiten Welt des Ruhrgebiets, der Welt seiner Kindheit und Jugend.
Und – so sehr er sich auch vor einer Begegnung drücken will – da ist auch noch seine große Jugendliebe Charlie, die genau weiß, wo es im Leben langgeht – auch für Stefan.

Karten zu vier Euro gibt es an der Abendkasse.
ohne Altersbeschränkung

Dauer: 88 Minuten